Tausende Besucher bei Pisten-Eröffnung am Erbeskopf

Mainz · Seit gestern laufen in den rheinland-pfälzischen Wintersportgebieten die Skilifte. "Die Leute haben lange nach Schnee gehungert", sagte der Betriebsleiter der Anlagen am Erbeskopf im Hunsrück, Klaus Hepp.

Nachdem am schneereichen vergangenen Wochenende die ersten Rodler am höchsten Berg in Rheinland-Pfalz (818 Meter) unterwegs waren, konnten auch die Skifahrer loslegen. Nach den Worten von Hepp liegen rund 15 Zentimeter Schnee . Auf den Pisten in den Skigebieten Mäuseberg bei Daun und Hohe Acht in der Nähe des Nürburgrings sind es nach Betreiber-Angaben bis zu zehn Zentimeter Schnee , die für Abfahrtsspaß sorgen. Bereits am Eröffnungstag der Pisten tummelten sich am Erbeskopf in Deuselbach zahlreiche Wintersportler an den Liften, dank der günstigen Bedingungen rechnete Hepp mit bis zu 4000 Besuchern. Im vergangenen Winter mussten die Lifte wegen Schneemangels geschlossen bleiben.

erbeskopf.de/tourismus-kultur/

wintersportzentrum-

erbeskopf.html

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort