Saarlands Beste Er bewahrte eine junge Frau vor dem Suizid

Wadern · () Kevin Kotalla hat durch sein besonnenes Handeln eine junge psychisch erkrankte Frau vor dem möglichen Suizid bewahrt. Als der 26-jährige aus dem Waderner Stadtteil Wedern auf der Landstraße fuhr, sah er eine Frau am Straßenrand. Die machte ihn darauf aufmerksam, dass unweit eine junge Frau auf einen Strommast geklettert war. Kotalla näherte sich zunächst dem Strommast, auf dem sich die Frau in einer Höhe von etwa neun Metern befand. „Ich versuchte ihr klarzumachen, dass es zwecklos wäre zu springen, denn so würde sie sich nur große Schmerzen zufügen“, berichtet der Bundeswehr-Soldat. Kurz darauf hielt ein Autofahrer an und fragte, was los sei. Kotalla kletterte unbemerkt den Mast hinauf. Auf halber Höhe sah sie ihn und drohte mehrmals zu springen. Bis zum Eintreffen der Polizei und Feuerwehr redete er der sichtlich aufgelösten Frau immer wieder gut zu. Der Feuerwehr gelang es schließlich, sie mit Drehleiter und Rettungskorb zu retten.

 Kevin Kotalla schritt bei einem geplanten Suizid ein.

Kevin Kotalla schritt bei einem geplanten Suizid ein.

Foto: Kotalla/Privat

Tel. (0 13 79) 37 02 60 06

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort