1. Saarland
  2. Saarbrücken

Feuerwehr im Einsatz: Kellerbrand nach Lötarbeiten in Herrensohr

Feuerwehr im Einsatz : Kellerbrand nach Lötarbeiten in Herrensohr

() Ein Kellerbrand sorgte am gestrigen Mittwoch (6. September) gegen 12 Uhr für Aufsehen. In der Jägerstraße in Herrensohr führte nach Angaben der Polizei ein Bewohner des Hauses unsachgemäße Lötarbeiten durch. Dies führt zu einem Kellerbrand. Die Berufsfeuerwehr, fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler und vier Kommandos der Polizei rücken an. Am Einsatzort war außerdem ein Mitarbeiter der Stadtwerke.

() Ein Kellerbrand sorgte am gestrigen Mittwoch gegen 12 Uhr für Aufsehen. In der Jägerstraße in Herrensohr führte ein Bewohner des Hauses laut Polizei unsachgemäße Lötarbeiten durch. Dies führte zu einem Kellerbrand. Die Berufsfeuerwehr, fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr  Dudweiler (Ausrückebereiche Dudweiler/Mitte sowie Herrensohr/Jägersfreude) und vier Kommandos der Polizei rückten an. Am Einsatzort war zudem ein Mitarbeiter der Stadtwerke. Der Einsatzleiter der Feuerwehr geht von einem Sachschaden von 40 000 bis 45 000 Euro aus. Das Haus ist weiterhin bewohnbar, verletzt wurde niemand. Gegen den Bewohner wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.