1. Saarland

Ehrung für den Rossler Heinz Gassner beim CDU-Neujahrsempfang

Ehrung für den Rossler Heinz Gassner beim CDU-Neujahrsempfang

Im kleinen Saal der Rosseltalhalle feiert die CDU Großrosseln am kommenden Sonntag, 5. Januar, ihren traditionellen Neujahrsempfang.

Los geht es um elf Uhr.

Mit dabei wird diesmal auch Heinz Gassner sein. Über 50 Jahre hinweg hat er im Jugendorchester Großrosseln ehrenamtlich als Dirigent und Arrangeur gearbeitet und sich somit für die Kultur in der Gemeinde "im besonderen Maße verdient gemacht", wie es in der Ankündigung der Partei heißt. Dafür soll er nun geehrt werden.

Der 64-jährige Lehrer, dessen Vater das Orchester einst gegründet hatte, will sich künftig ausschließlich seinen musikalischen Aufgaben im Jugendorchester und in der kürzlich wiederbelebten Kultband The Sunset widmen. Seine Bandkollegen haben zur Ehrung auch einen Auftritt angekündigt.