DRK-Angebote für Freiwilliges Soziales Jahr

St. Ingbert. Der DRK-Landesverband Saarland sucht noch geeignete Teilnehmer im Freiwilligen Sozialen Jahr für den Einsatz in der Krankenpflege in Homburg, in der Reha Klinik in Blieskastel-Lautzkirchen und in der integrativen Schülerbetreuung in Homburg. Auch im Rettungsdienst sind noch Stellen frei in St. Ingbert und Homburg

St. Ingbert. Der DRK-Landesverband Saarland sucht noch geeignete Teilnehmer im Freiwilligen Sozialen Jahr für den Einsatz in der Krankenpflege in Homburg, in der Reha Klinik in Blieskastel-Lautzkirchen und in der integrativen Schülerbetreuung in Homburg. Auch im Rettungsdienst sind noch Stellen frei in St. Ingbert und Homburg. Nach der Ausbildung zum Rettungssanitäter werden die Teilnehmer auf der Rettungswache eingesetzt. Für ein FSJ im Rettungsdienst ist der Führerschein erforderlich. Besonders wichtig zu wissen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden pädagogisch begleitet, sind sozialversichert und erhalten ein angemessenes Taschengeld und Jahresurlaub. Gleichzeitig wird das FSJ für viele Studien- und Ausbildungsgänge im sozialen Bereich als Vorpraktikum anerkannt. red Interessenten können ihre Bewerbung an den DRK-Landesverband Saarland richten,Inge Heß-Werner, Wilhelm-Heinrich-Straße 9, 66117 Saarbrücken, Tel. (0681) 50 04-2 41, E-Mail: Hesswerneri@lv-saarland.drk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort