1. Saarland
  2. Saarlouis

Albert Wagner feiert 75.

Albert Wagner feiert 75.

Schaffhausen. Geburtstagsfest am 28. April in der Schaffhauser Sengsterstraße 8: Ortsvorsteher Albert Wagner wird heute 75 Jahre alt. Der aus Schaffhausen stammende Jubilar war beruflich als Verwaltungsangestellter in der Rechtsabteilung der LVA tätig

Schaffhausen. Geburtstagsfest am 28. April in der Schaffhauser Sengsterstraße 8: Ortsvorsteher Albert Wagner wird heute 75 Jahre alt. Der aus Schaffhausen stammende Jubilar war beruflich als Verwaltungsangestellter in der Rechtsabteilung der LVA tätig. Wagner führte über 20 Jahre als Vorsitzender die örtliche CDU, gehört seit 1974 dem Gemeinde- und Ortsrat an und bekleidete von 1999 bis 2004 das Amt des Gemeindebeigeordneten. Seit 1994 ist er im Gemeindebezirk Schaffhausen Ortsvorsteher. Vielseitig ist das Engagement des Jubilars darüber hinaus in den verschiedensten Bereichen. So ist er seit 1988 Vorsitzender des Männergesangvereins 1908, bewährte sich als Initiator von Gemeinschaftsveranstaltungen, Seine Mitarbeit ist in vielen Ortsvereinen in der Interessengemeinschaft der Ortsvereine und in den kirchlichen Gremien der katholischen Pfarrei Schaffhausen stets gefragt. Im Freundes- und Förderkreis des DRK- Gästehauses, zu dessen Gründungsmitgliedern er zählt, ist er an verantwortlicher Stelle engagiert. Seine Hobbys hat Wagner schnell aufgelistet: regelmäßiges Bewegungstraining, um fit zu bleiben und die Politik. Wegen seiner Verdienste um das Gemeinschaftsleben erhielt er 2003 schließlich das Bundesverdienstkreuz am Bande. Zu seinem Festtag gratulieren dem Jubilar seine Frau, die beiden Kinder und die beiden Enkel sowie seine Verwandten und Bekannten. hpf