Die Magie des Winters

Solch zauberhafte Landschaften kann der Winter malen - für viele SZ-Leser und auch professionelle Fotografen ein Anreiz, zur Kamera zu greifen und diese fragilen Impressionen festzuhalten. Wir haben eine Auswahl an schönen Motiven aus dem Grünen Kreis, die uns zugesendet wurden, zusammengestellt. Ob Raureif die Bäume glitzern lässt, der Schnee die Landschaft in ein weißes Kleid hüllt oder die letzten Strahlen der Abendsonne den Schnee in einem zauberhaften Licht erscheinen lassen: Den Winter mit all seinen Herrlichkeiten konnten wir in den vergangenen Tagen genießen. Angesichts des nass-trüben Wetters am Mittwoch mit viel Nebel wünscht man sich den knackigkalten Winter zurück. Dem soll die Puste noch nicht ausgegangen sein. Ab Freitag soll sich laut der Meteorologen bei uns wieder kältere Luft durchsetzen, und am Wochenende soll es winterlicher werden - mit Schneefällen bis in tiefe Lagen. Also noch paar Tage die Tristesse ertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort