Die Auswärtskönige der Saarlandliga

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn hat auch im dritten Auswärtsspiel der Saison 2011/12 einen Kantersieg gefeiert. Beim 1. FC Riegelsberg setzte sich der Oberliga-Absteiger am Freitagabend vor 300 Zuschauern mit 5:0 (2:0) durch. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm (Foto: B&K) bereits beim VfB Dillingen (4:0) und beim FC Palatia Limbach (5:0) gewonnen

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn hat auch im dritten Auswärtsspiel der Saison 2011/12 einen Kantersieg gefeiert. Beim 1. FC Riegelsberg setzte sich der Oberliga-Absteiger am Freitagabend vor 300 Zuschauern mit 5:0 (2:0) durch. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm (Foto: B&K) bereits beim VfB Dillingen (4:0) und beim FC Palatia Limbach (5:0) gewonnen."Diese Siege sind natürlich schön, aber wir werden diese Ergebnisse realistisch einordnen und nicht überbewerten. Alle diese drei Mannschaften hatten vor diesem Spieltag noch keinen einzigen Punkt", bremste Wilhelm nach dem Schlusspfiff jede aufkommende Euphorie.

Riegelsberg versuchte in der Anfangsphase, Hasborn mit einer robusten bis harten Spielweise den Schneid abzukaufen. Dies gelang auch in den ersten Minuten, dann nahm der Favorit aber den Kampf an und war die klar bessere Mannschaft. In der 18. Minute sorgte Rückkehrer Thomas Holz für den Führungstreffer der Gäste. Nach einer Ecke von Jan Stutz schaltete er in der Mitte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Kurz danach hatte der 1. FC Riegelsberg durch Damir Schumacher eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch Jörg Henkes im Hasborner Tor bewahrte seine Mannschaft vor dem 1:1.

Fast im Gegenzug sorgte Matthias Krauß mit dem 2:0 (26. Minute) schon für die frühe Vorentscheidung. Einen Freistoß der Hasborner aus der eigenen Hälfte verlängerte Jörg Feid, der zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran durfte, zu Sturmpartner Krauß. Der setzte sich im Laufduell durch und schoss unhaltbar für den Riegelsberger Schlussmann Steven Maßfelder zum Pausenstand ein.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Hasborn. In der 61. Minute köpfte Feid eine Flanke von Stutz zum 3:0 ein. Fünf Minuten später spielte Stutz den Ball auf außen zu Holz. Der ging ein paar Meter, legte quer zu Krauß, und der musste die Kugel nur noch zum 4:0 über die Linie drücken. Zwölf Minuten vor dem Ende legte Mike Bach einen Sololauf von der Mittellinie hin, den er mit dem 5:0 abschloss. Der Endstand.

Am Freitag kommt Wiesbach

"Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg", fand Trainer Heiko Wilhelm. "Aber jetzt müssen wir endlich auch einmal zu Hause nachlegen." Bislang holte seine Elf im heimischen Waldstadion nämlich erst einen Punkt. Zum Kirmesspiel ist am kommenden Freitag, 26. August, um 19 Uhr der FC Hertha Wiesbach in Hasborn zu Gast.

sv-hasborn.de

"Jetzt müssen wir endlich auch einmal zu Hause nachlegen."

Heiko Wilhelm, Trainer des

SV Hasborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort