Dank an langjährige Mitglieder der Stadtverwaltung

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig und Bürgermeister Wolfgang Bintz haben jetzt bei einer Festveranstaltung im Alten Rathaus 19 langjährige städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit in der Stadtverwaltung ausgezeichnet

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig und Bürgermeister Wolfgang Bintz haben jetzt bei einer Festveranstaltung im Alten Rathaus 19 langjährige städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit in der Stadtverwaltung ausgezeichnet.Vierzig Jahre für die Stadt Völklingen beziehungsweise den Eigenbetrieb GGM waren Manfred Becker, Brigitte Buwen, Dietmar Fries, Ulrike Gerlach, Ruth Hellbrück sowie Jutta Wutke und Anette Abel tätig.

Thomas Baierschmidt, Heike Bambach, Michael Bauer, Andreas Chandoni, Harald Loth, Regina Raubuch, Thomas Reichertz, Monika Schmidt, Karl-Heinz Schneider und Susanne Schüßler-Alt sowie Bärbel Leutenegger und Christine Thielemann können auf 25 Jahre im Dienst bei der Stadtverwaltung beziehungsweise bei GGM zurückblicken.

Oberbürgermeister Lorig hatte zuvor vor den Bediensteten insgesamt eine positive Bilanz des beinahe abgelaufenen Jahres gezogen. Die Stadt habe sich gerade in den letzten Monaten sehr sichtbar zum Positiven hin verändert. Plätze in der Innenstadt seien neu gestaltet worden. Zudem sei ein Hotelneubau endlich auf den Weg gebracht worden. Und mit der Vertragsunterzeichnung zum City-Center seien nun die Weichen in eine positive Zukunft gestellt worden.

Dies alles, so der Völklinger Oberbürgermeister, sei nur möglich gewesen durch den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Neuen Rathaus, für deren Einsatz er sich in seiner Ansprach herzlich bedankte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort