Henn ist nicht mehr Trainer beim SV Scheuern

Scheuern/Niederkirchen. Manuel Henn ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Scheuern. Der Tabellen-Vorletzte der Bezirksliga St. Wendel und der Spielertrainer haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. "Manuel hat hier drei Jahre gute Arbeit geleistet. Zuletzt hat es aber zwischen Trainer und Mannschaft einfach nicht mehr gepasst

Scheuern/Niederkirchen. Manuel Henn ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Scheuern. Der Tabellen-Vorletzte der Bezirksliga St. Wendel und der Spielertrainer haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. "Manuel hat hier drei Jahre gute Arbeit geleistet. Zuletzt hat es aber zwischen Trainer und Mannschaft einfach nicht mehr gepasst. Hinzu kam dann auch noch, dass der sportliche Erfolg ausblieb", erklärt Carlo Kirsch vom Spielausschuss des SV Scheuern die Gründe für die Trennung. Henn wird dem SVS aber zumindest bis zur Winterpause als Spieler erhalten bleiben. Kirsch, der bereits früher einmal als Trainer in Scheuern war, übernimmt nun mit seinem Spielausschuss-Kollegen Patrick Müller bis zur Winterpause die Führung der Mannschaft. "Für die Zeit danach suchen wir einen Spielertrainer", erklärt Kirsch.Bereits beim 1:1 am Wochenende bei Landesliga-Absteiger TuS Hirstein saßen Kirsch und Müller zum ersten Mal auf der Trainerbank. "Das Spiel war in Ordnung. Wir sind diszipliniert aufgetreten und hatten in der Schlussphase sogar noch Chancen zum Sieg", berichtet Kirsch. Vier Punkte peilt der Interims-Trainer in den letzten beiden Begegnungen vor der Winterpause noch an. Das wird aber nicht einfach. Denn Scheuern muss gegen zwei Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ran. Zunächst an diesem Sonntag um 14.30 Uhr beim FC Niederlinxweiler, eine Woche später dann zu Hause gegen den SV Baltersweiler.

Während Scheuern sich vom Trainer getrennt hat, hat der Tabellenzweite FC Niederkirchen, den Kontrakt mit Amtsinhaber Guido Cullmann bereits jetzt für die Spielzeit 2012/13 verlängert. "Wir spielen bislang eine gute Runde und der Verein liegt mir auch am Herzen, weil ich hier wohne, hier in der AH spiele und mein Sohn hier in der Jugend kickt. Da sind wir uns schnell einig geworden", so Cullmann. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weihnachtsmarkt in St. Wendel"Allerley Kurzweyl" verspricht nicht nur die mittelalterliche Handwerkergasse auf dem Weihnachtsmarkt vom 3. bis 11. Dezember in St. Wendel. Jede Menge weiterer Attraktionen warten täglich von elf bis 20 Uhr auf die Besucher.
Weihnachtsmarkt in St. Wendel"Allerley Kurzweyl" verspricht nicht nur die mittelalterliche Handwerkergasse auf dem Weihnachtsmarkt vom 3. bis 11. Dezember in St. Wendel. Jede Menge weiterer Attraktionen warten täglich von elf bis 20 Uhr auf die Besucher.