CDU: Der Vorschlag, die Halle am Milchhof zu bauen, ist nicht neu

Saarbrücken. "Der FDP-Fraktionsvorsitzende Friedhelm Fiedler bringt für die neue Eventhalle zum x-ten Mal den Standort Messe/Milchhof ins Spiel und erweckt den Eindruck, als sei man bisher auf diesen Gedanken überhaupt noch nicht gekommen

Saarbrücken. "Der FDP-Fraktionsvorsitzende Friedhelm Fiedler bringt für die neue Eventhalle zum x-ten Mal den Standort Messe/Milchhof ins Spiel und erweckt den Eindruck, als sei man bisher auf diesen Gedanken überhaupt noch nicht gekommen. Dabei gab es schon Kommunalpolitik, bevor Herr Fiedler in den Stadtrat einzog", erklärt Hermann Hoffmann, baupolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion. Der Vorschlag sei nichts Neues, der Standort sei sehr wohl ernsthaft überprüft worden, man habe sich aber letztendlich aus diversen Gründen für den Pfeifershofweg und gegen den Milchhof entschieden. Bereits im Mai 2005 hatte die Saarbrücker Baudezernentin Rena Wandel-Hoefer erklärt, sie suche nach alternativen Standorten für die Halle - dabei seien "Milchhof-Gelände und Messegelände wegen ihrer guten Frankreich-Anbindung in den Blick geraten". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort