Künstlermarkt am Bergbaumuseum lockt nach Lothringen

Großrosseln/Petite Rosselle · Am letzten Oktoberwochenende, 25. und 26, jeweils 9 bis 18 Uhr, veranstaltet das Musée Les Mineurs Wendel in der ehemaligen Kohlewäsche (Lavoir) einen Künstlermarkt, bei dem Künstler aus Lothringen , Saarland und Rheinland-Pfalz ihre Arbeiten ausstellen und zum Verkauf anbieten.

 Ein Gemälde von Olga David, die auch beim Künstlermarkt dabei sein wird. Foto: Olga David

Ein Gemälde von Olga David, die auch beim Künstlermarkt dabei sein wird. Foto: Olga David

Foto: Olga David

Sowohl etablierte Maler, Bildhauer, Fotografen und Dichter als auch Nachwuchskünstler werden vertreten sein, manchen können die Besucher bei der Arbeit sogar über die Schulter schauen.

Darüber hinaus haben das Musée Les Mineurs Wendel sowie das Schaubergwerk La Mine Wendel an diesem Wochenende geöffnet und bieten kurz vor Ausstellungsende am 31. Oktober noch eine der verbleibenden wenigen Gelegenheiten, sich die Wechselschau zum Thema "Bergarbeitergärten" anzusehen.

Die Öffnungszeiten von Les Mineurs und La Mine sind dienstags bis Sonntag, 9 bis 18 Uhr. Letzter Einlass in La Mine ist 16 Uhr, in Les Mineurs 17 Uhr. Mehr Infos unter www.musee-les-mineurs.fr/de/willkommen/ .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort