Zweites Spiel, zweiter Sieg: Stade Sarrois Rugby führt Tabelle an

Saargemünd · Die Rugbyspieler von Stade Sarrois Saarbrücken haben vor einer Woche auch ihr zweites Saisonspiel in der französischen "Quatrième Série" gewonnen. Gegen den Nachbarn Espoirs Sarreguemines setzten sich die Saarbrücker auswärts deutlich mit 38:15 durch.

Stade Sarrois gelang dadurch der Sprung an die Tabellenspitze.

Saarbrücken kam schnell in die Partie. Während die Gastgeber versuchten, über ihr hartes Stürmerspiel den Ball nach vorne zu bekommen, gelang es Stade Sarrois in der ersten Hälfte zwei Mal, über die schnellen Außen den Gegner zu überrennen und die ersten beiden Versuche zu legen. Nach einem verwandelten Erhöhungskick für Saarbrücken und einem Strafkick für Saargemünd stand es zur Halbzeit 12:3.

In den zweiten 40 Minuten konnte Stade Sarrois die zusehends müderen Saargemünder immer wieder überlaufen. Den Saarbrückern gelangen vier weitere Versuche, die größtenteils erhöht werden konnten. Die Gastgeber konnten sich über ihren starken Sturm nur noch zwei Versuche erkämpfen. An diesem Sonntag, 12. Oktober, empfängt Stade Sarrois Saarbrücken um 15 Uhr die dritte Mannschaft von Nancy-Seichamps Rugby. Der Spielort steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort