Beim SV Gehweiler soll es weiter voran gehen

Gehweiler. Die Saison 2011/12 war eine einzige Katastrophe für die Fußballer des SV Gehweiler. Mit gerade einmal zehn Punkten wurde die Mannschaft Letzter in der Kreisliga A Schaumberg. Nach der Winterpause verlor Gehweiler alle Spiele, und auch das Torverhältnis von 23:181 spricht Bände. Doch mit viel Engagement hat der SVG in der Sommerpause an Besserung gearbeitet

Gehweiler. Die Saison 2011/12 war eine einzige Katastrophe für die Fußballer des SV Gehweiler. Mit gerade einmal zehn Punkten wurde die Mannschaft Letzter in der Kreisliga A Schaumberg. Nach der Winterpause verlor Gehweiler alle Spiele, und auch das Torverhältnis von 23:181 spricht Bände. Doch mit viel Engagement hat der SVG in der Sommerpause an Besserung gearbeitet. "Unser neuer Spielertrainer Marco Schöneberger hat sich richtig reingekniet", lobt der Vorsitzende Torsten Kunz.Schöneberger brachte einige Spieler von seinem Ex-Club, dem SV Namborn (Aufsteiger in die Bezirksliga St. Wendel), mit. Darunter seinen Bruder Chris, der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann und Torjäger Tobias Mörsdorf (letzte Saison 20 Treffer für Namborn, in dieser Spielzeit schon sechs Tore). Zudem gelang es, einige Einheimische wie Timo Fritz, Andreas Gerhardt, Jochen Schramm, Sascha Turra oder Johannes Romeike zu reaktivieren. Insgesamt konnte Schöneberger beim Trainingsstart 22 neue Gesichter begrüßen. Den vielen Neuen stehen nur zwei Abgänge gegenüber.

Die Zeiten als Schlusslicht sollen nach dem Neuaufbau der Vergangenheit angehören. "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", sagt Kunz. Der erste Sieg im Jahr 2012 ist dem SVG noch nicht gelungen - immerhin gab es zum Saisonstart zwei Unentschieden, ehe es am letzten Wochenende beim TuS Nohfelden mit einem kuriosen 5:8 die erste Saisonniederlage setzte. Bitter für Gehweiler: Beim Stand von 4:4 sah Spielertrainer Schöneberger wegen einer angeblichen Schwalbe im Strafraum Gelb-Rot.

Umso heißer ist der Club nun aber auf den ersten Saisonsieg. Der soll am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen die SF Eiweiler (Tabellenletzter mit null Punkten) eingefahren werden. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort