Beim Männerchor steht keiner im Regen

Herrensohr. Eigentlich wollte der Männerchor Herrensohr von heute bis Sonntag auf dem Atzeplatz im Wald hinter dem Schützenhaus in Herrensohr sein 10. Waldfest feiern. Doch aufgrund der nassen Witterung und der schlechten Prognosen fürs Wochenendwetter hat die Gemeinschaft kurzfristig umdisponiert

Herrensohr. Eigentlich wollte der Männerchor Herrensohr von heute bis Sonntag auf dem Atzeplatz im Wald hinter dem Schützenhaus in Herrensohr sein 10. Waldfest feiern. Doch aufgrund der nassen Witterung und der schlechten Prognosen fürs Wochenendwetter hat die Gemeinschaft kurzfristig umdisponiert.

Nach Angaben von Organisationsleiter Werner Fell wird nun auf dem asphaltierten Platz neben der katholischen Pfarrkirche St. Marien gefeiert. "Wir haben uns am Mittwochmorgen getroffen und uns kurzfristig entschlossen umzuplanen", erzählt Fell. Der viele Regen der vergangenen Tage habe den Atzeplatz völlig aufgeweicht. Werner Fell erläutert: "Wir werden auf dem Platz an der Kirche so viele Zelte aufbauen, wie wir haben. Da wird bestimmt keiner nass, wenn es regnen sollte."

Und ansonsten, so verspricht der Organisationsleiter, erwarte die Besucher ein unterhaltsames Programm mit Chören und Musikgruppen. Unter anderem tritt am Samstagabend die Gruppe "Wir" auf, erfreut die Besucher mit Oldies. Und auch fürs leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt, sagt Fell. Sonntags gebe es wieder Leberknödel mit Sauerkraut, außerdem hätten die Frauen der Sänger viele leckere Kuchen gebacken.

Los geht das Waldfest heute mit einem gemütlichen Abend unter Musikfreunden. Die offizielle Eröffnung des Festes ist am Samstag um 15 Uhr mit der Chorgemeinschaft Fischbach/Herrensohr. Gegen 16 Uhr schießt dann die Salutschützenmannschaft des Schützenvereins Hubertus Herrensohr das Fest an. Danach und ebenso am Sonntag treten befreundete Chöre und Musikgruppen auf.

Übrigens: Die Männerchöre Herrensohr und Flora Fischbach bilden seit Januar 2009 eine Chorgemeinschaft. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort