1. Saarland

Alkoholisierter Radler fällt Polizeistreife durch Fahrweise auf

Alkoholisierter Radler fällt Polizeistreife durch Fahrweise auf

Völklingen. Am frühen Samstagmorgen wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen Radfahrer aufmerksam, der in der Dunkelheit ohne Licht und in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Der 22-Jährige aus Völklingen versuchte zu flüchten, konnte jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Der junge Mann führte einen Atemalkoholtest durch, welcher 1,98 Prozent ergab. Eine Blutprobe wurde entnommen

Völklingen. Am frühen Samstagmorgen wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen Radfahrer aufmerksam, der in der Dunkelheit ohne Licht und in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Der 22-Jährige aus Völklingen versuchte zu flüchten, konnte jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Der junge Mann führte einen Atemalkoholtest durch, welcher 1,98 Prozent ergab. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, teilte die Polizei gestern mit. red