Reiseunternehmen von Vural Öger stellt den Betrieb ein

Saarbrücken/Hamburg · . Der Reiseunternehmer Vural Öger , der im Jahr 2016 am Flughafen Saarbrücken zahlreiche neue Türkei-Flüge anbieten wollte, hat den Betrieb seiner Reisefirma V.Ö. Travel mit Sitz in Hamburg wegen Zahlungsunfähigkeit eingestellt.

 Vural Öger

Vural Öger

Foto: Iris Maurer

Öger wollte ab Saarbrücken das Angebot "stark ausbauen" und auch eine eigene Maschine in Ensheim stationieren, was er noch im Juli 2015 in Anwesenheit von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) in Ensheim angekündigt hatte.

Dazu sagte Flughafen-Pressesprecher Ludwin Vogel gestern, man könne mögliche negative Folgen noch nicht abschätzen. Öger habe zwar damals den starken Ausbau des Türkei-Geschäftes ab Saarbrücken angekündigt, aber bisher keine konkrete Entscheidung getroffen. Zudem sei Öger "einer von über zehn Türkei-Veranstaltern ab Saarbrücken". Zu seiner Gruppe gehören eine Veranstaltungsagentur und Hotelkette in der Türkei sowie ein Flugveranstalter. V.Ö. Travel hatte sich auf Türkei-Reisen spezialisiert. Das Unternehmen soll zuletzt hohe Verluste gemacht haben. Dazu beigetragen hätten auch stark zurückgegangene Buchungen in Folge der jüngsten Krisen in der Türkei und im Nachbarland Syrien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort