Xaver Mayer stellt satirische Grafiken im Mannlichhaus aus

Zweibrücken · Einer der bedeutendsten Grafiker und Maler der Pfalz, Xaver Mayer, zeigt seine Werke der letzten drei Jahre im Mannlichhaus. Die Ausstellung wird an diesem Sonntag, 28. Juni, um elf Uhr eröffnet. Der Förderkreis der Park Galerie holt mit Mayer einen in Pirmasens geborenen Künstler nach Zweibrücken und bleibt damit seinem Grundsatz treu, immer wieder auch Pfälzer zu präsentieren.

Mayer ist durch seine satirische Grafik bekannt. In seinem Figurenkabinett zeigt sich in jedem Wesen eine Seele, die geprägt ist von Satire . Dies war nur möglich, wenn Mayer mit scharfem Blick seine Umwelt, Mensch, Tier und Landschaft immer wieder neu entdeckt. Permanente Inspirationen, visionäre Kraft und visuelle Eleganz, gepaart mit einem feinen Humor stehen für Mayer, schreibt der Förderverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort