Online-Marketing ist Konferenzthema

Zweibrücken · Eine Konferenz am kommenden Donnerstag, 25. Juni, beleuchtet die Themen Online-Marketing, E-Commerce und Nachhaltigkeit am Campus Zweibrücken. Los geht's um 13.30 Uhr, der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

. Online-Marketing, E-Commerce und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die im modernen Management von Unternehmen kaum noch wegzudenken sind.

Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen vor der Herausforderung, neue Wege zu beschreiten, um der zunehmenden Digitalisierung gerecht zu werden. Wie verändern sich die Kundenbedürfnisse? Welche Marketing-Mix-Maßnahmen sind geeignet? Und welche Rolle spielt dabei das Thema Nachhaltigkeit ?

Dies sind einige der Fragestellungen, mit denen sich die Konferenz am Standort Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern am 25. Juni beschäftigt. Ab 13.30 Uhr nähern sich die Konferenzteilnehmer der Thematik zunächst anhand von aktuellen Forschungsergebnissen auf theoretischer Basis, bevor anschließend Praktiker zu Worte kommen und über rechtliche Anforderungen an den Internetauftritt und das Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Online-Inhalte berichten. Zwei Unternehmen aus der Region, die ihre einschlägigen Erfahrungen schildern, runden das Programm ab. Ein "Get together" beschließt die Veranstaltung.

Die Konferenz findet im Rahmen der Aktivitäten des Angewandten Forschungsschwerpunkts "Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen" (NAPUD) in Kooperation mit Arbeit und Leben gGmbH und weiteren Partnern statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen im Internet : www.hs-kl.de/napud

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort