Vereine Vielfältige Eindrücke bei Besuch in Cornwall

Zweibrücken · Schüler aus Rheinland-Pfalz reisen in den Herbstferien zu einem englischen College.

 Typisch englisch: in Cornwall wird der Volkssport Polo auch schon mal gerne am Strand gespielt.

Typisch englisch: in Cornwall wird der Volkssport Polo auch schon mal gerne am Strand gespielt.

Foto: picture alliance / Joe Giddens/P/Joe Giddens

() Der Deutsch-Englische Freundschaftsclub begleitet seit 1986 Schüler ab 13 Jahren beim Besuch eines englischen Colleges. Der nächste Kurs in Torquay findet in der Zeit vom 30. September bis 15 Oktober statt. Die Jugendlichen werden von deutschen Betreuern auf der Anreise und in England begleitet.

Freundliche und sorgfältig ausgewählte Gastfamilien sorgen für das Wohlbefinden und bieten ein zu Hause auf Zeit. Mit viel Erfahrung und Abwechslung sorgen die englischen Lehrer in kleinen Klassen dafür, dass das Lernen Spaß macht und Langeweile keine Chance hat. Während die Vormittage von neun bis 12.30 Uhr für das Lernen reserviert sind, bleibt an den Nachmittagen genug Zeit für Spiel, Spaß, Sport und Ausflüge, um Land und Leute kennen zu lernen. Der günstige Vereinspreis beinhaltet die Unterkunft in einer Gastfamilie bei Vollpension, 30 Zeitstunden Englischunterricht sowie ein umfangreiches Ausflugs- und Freizeitprogramm.

Ab 15 Jahren kann eine Anmeldung mit einem Freund in zwei verschiedenen Familien, in der Nähe voneinander, gewählt werden. Das verdoppelt durch gegenseitige Besuche den Einblick in das typisch englische Familienleben und fördert ohne Extrakosten die Sprachkenntnisse zusätzlich, so die Initiatoren des Austauschs.

Eine kostenlose Info-Broschüre gibt es bei Andreé Beckers: club@cloudmail.de, Mobil: (01 63) 3 30 25 44, Tel.: (04 31) 79 94 90 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort