Pferdegala dieses Jahr mit zwei Vorstellungen

Zweibrücken · Bei der großen Pferdegala im März erwartet die Zuschauer wieder ein breit gefächertes Showprogramm von klassisch bis ausgefallen.

 Gleich zweimal präsentiert das Landgestüt diesmal Nervenkitzel mit Weltstars zu Pferde. Foto: Landgestüt

Gleich zweimal präsentiert das Landgestüt diesmal Nervenkitzel mit Weltstars zu Pferde. Foto: Landgestüt

Foto: Landgestüt

Auf ein Neues: Am 11. und 12. März ist es soweit. Das Landgestüt Zweibrücken lädt zur Großen Pferdegala ein. Erstmalig gibt es nach dem immer ausgebuchten Samstagabend eine zweite Vorstellung am Sonntagvormittag, so dass auch die jüngeren Pferdefans, Cowgirls und Ritter die Möglichkeit haben, bei der Großen Pferdegala dabei zu sein. Die Zuschauer erwartet ein Fest der Pferde, das lange in Erinnerung bleiben wird. Viele internationale Größen der Pferde-Showszene präsentieren im Landgestüt mit anmutigen Pferden und außergewöhnlichen Inszenierungen eine Show der Extraklasse. Dabei bietet die Große Pferdegala jedes Jahr neue Schaubilder, andere Stars und eine garantierte Gänsehaut-Atmosphäre. In diesem Jahr verspricht sie besonderen Nervenkitzel, Feuer, Temperament und Leidenschaft mit den schönsten Pferderassen der Welt. Zu den Größen des Internationalen Show-Business in diesem Jahr gehören die Troupe Jehol aus Frankreich. Die Weltmeister im Trickreiten werden die Zuschauer mit ihren waghalsigen Stunts auf ihren schönen Kaltblütern fesseln. Der ebenfalls aus Frankreich anreisende Guillaume Assire-Bécar gilt als Pferdekomödiant der Extraklasse. Gemeinsam mit seinem aufmüpfigen Schimmel, der immer für eine Überraschung gut ist, wird er die Lachmuskulatur der Zuschauer trainieren. Auch die Fans des Wilden Westens kommen bei der Großen Pferdegala auf ihre Kosten. Mit Leo Black aus der berühmten Westernstadt Pullman City konnte das Landgestüt den zur Zeit wohl profiliertesten Lasso-Künstler der Western-Show-Szene gewinnen.

Kann ein Mensch höher Springen als ein erfolgreiches Springpferd? "Lassen Sie sich überraschen!", lädt Gestütsleiter Alexander Kölsch ein. Zu Gast im Landgestüt ist Evan, vom Horseman Team aus Paris, der gegen ein Pferd im "Hindernis-Hochsprung" antreten wird. Gute Chance sollte er haben, denn er und sein Team konnten die diesjährige Weltmeisterschaft in dieser Disziplin für sich entscheiden. Natürlich machen auch die Hengste des Landgestüts Zweibrücken dem großen Publikum ihre Aufwartung. Allen voran Publikumsliebling Le Noir, den seine Reiterin Uta Gräf am langen Zügel vorstellt. Weitere Shownummern kommen von der Isländer-Showgruppe Waeller Wind, bekannt von der Eröffnungsfeier der Europameisterschaften 2015 in Aachen, den Pfalz-Ardenner-Kaltblütern, der erfolgreichen Voltigiergruppe der VRG Südwestpfalz, den Reitschülern des Reit- und Fahrvereins Zweibrücken und vielen anderen. Karten können im Internet reserviert werden unter www.lg-zw.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort