Pfarrer in Ruhestand Peter Seif ist verstorben

Zweibrücken · Der langjährige Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Niederauerbach, Peter Seif, ist in der vergangenen Woche im Alter von 77 Jahren verstorben. Heute, 15 Uhr, wird der Verstorbene auf dem Zweibrücker Hauptfriedhof bei einer Trauerfeier mit Urnenbeisetzung beerdigt. Der 1939 in Darmstadt geborene war von Dezember 1973 bis Juli 2004 in Niederauerbach als Pfarrer tätig. Nach dem Theologiestudium in Bethel, Marburg und Mainz hatte Seif in Gönnheim, Friedelsheim und Ellerstadt seine ersten Pfarrstellen. In Niederauerbach war er Mitglied im Kirchenchor und engagierte sich in der Jugendarbeit des Gemeindezentrums Sechsmorgen. Eines seiner Hobbys war die Astronomie. Im Pfälzischen Merkur erläuterte der Seelsorger in den 1980er Jahren in einer Kolumne die Sternenkonstellationen. Nach Eintritt in den Ruhestand verließ Seif das Pfarrhaus und wohnte in der Innenstadt. Das letzte halbe Jahr in einem Altenheim in Kaiserslautern, wo er verstorben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort