St. Marien hat er mitgeprägt : Pastor Johann Weber im Alter von 87 Jahren gestorben

23 Jahre lang war der Pfarrer in St. Marien tätig.

(red) Am Sonntag ist in Merzig-Besseringen im Alter von 87 Jahren der frühere Pfarrer von St. Marien, Johann Weber verstorben.  Von 1980 bis 2003 war er Pfarrer der Innenstadtgemeinde St. Marien und St. Barbara in Heinitz.  Pastor Weber verstand es, gütig und geduldig den Menschen zu begegnen. Sein seelsorgerlicher Fleiß, seine Hilfsbereitschaft und seine Offenheit für die Ökumene bleiben in Erinnerung, heißt es in einder Mitteilung der Pfarrei St. Marien. Auch die Renovierung der Marienkirche, der Neubau des Kindergartens St. Marien und vieles andere werden mit seiner Person verbunden bleiben. Über seine Zeit in St. Marien hinaus, blieb er Neunkirchen stets treu verbunden.