Taze bereit für Wahl zur Migrations-Beirats-Vorsitzenden Pervin Taze bereit für Nachfolge von Kurt Liebmann

Zweibrücken · (eck) Pervin Taze, Mitglied der SPD im Stadtrat, ist bereit, die Nachfolge von Kurt Liebmann als Vorsitzender des städtischen Beirats für Migration und Integration zu übernehmen. Das sagte sie gestern dem Merkur am Rande der Stadtratssitzung. Es sei zwar zeitlich alles nicht so einfach unter einen Hut zu bringen, aber es sei eine schöne und spannende Aufgabe, sich als Vorsitzender des Beirats zu engagieren, sagte Taze, die hauptberuflich als Technisch-Medizinische Assistentin arbeitet. Taze kennt den Beirats bestens: Sie zeichnete bislang als Erste stellvertretende Vorsitzende des Beirats verantwortlich und vertrat Liebmann.

 Pervin Taze ist stellvertretende Vorsitzende des Migrationsbeirates.  Foto: SPD

Pervin Taze ist stellvertretende Vorsitzende des Migrationsbeirates. Foto: SPD

Foto: SPD

Dessen Rücktritt dieser Tage gibt weiter Rätselraten auf, auch Taze konnte nichts dazu sagen, ebenso wie die Stadt, die zuvor erklärt hatte, seine Gründe nicht zu kennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort