Obdachlosen verteidigt, Schläge kassiert

Kaiserslautern · Weil er einen Obdachlosen gegen mehrere Angreifer verteidigt hat, ist ein 20 Jahre alter Mann in Kaiserslautern selbst Opfer der Gewalt geworden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt er eine Gehirnerschütterung.

Ihn hatten am Freitag mehrere Personen auf dem Parkdeck einer Diskothek angegriffen. Zuvor war der Mann aus dem Landkreis Kusel eingeschritten, weil die Angreifer einen Wohnsitzlosen attackiert hatten. Als der couragierte Mann dem Obdachlosen zur Hilfe kommen wollte, wurde auch er von den Tätern angegriffen und mit Tritten attackiert. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Haupttäter, einen 22 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern , ermitteln. Wie viel Angreifer beteiligt waren und ob es sich dabei ausschließlich um Männer handelte, sei noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort