Mit Messer, Faust und Bierkiste attackiert

Zweibrücken. Einen spektakulären räuberischen Ladendiebstahl meldete gestern die Zweibrücker Polizei: Ein 30-jähriger Mann hatte am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in der Getränkeabteilung eines Baumarkts in Zweibrücken eine Getränkedose genommen und steckte sie in seinen Jackenärmel. Anschließend versteckte er in der Werkzeugabteilung ein Messer in seiner Hosentasche

Zweibrücken. Einen spektakulären räuberischen Ladendiebstahl meldete gestern die Zweibrücker Polizei: Ein 30-jähriger Mann hatte am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in der Getränkeabteilung eines Baumarkts in Zweibrücken eine Getränkedose genommen und steckte sie in seinen Jackenärmel. Anschließend versteckte er in der Werkzeugabteilung ein Messer in seiner Hosentasche. Danach wollte er ohne zu bezahlen den Kassenbereich passieren. Doch hinter der Kasse wurde er von mehreren Bediensteten des Baumarktes auf den versuchten Diebstahl angesprochen. Der Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern reagierte sofort äußerst aggressiv und wollte aus dem Markt flüchten, schreibt die Polizei. Als die Bediensteten ihn aufhalten wollten, griff er in die Hosentasche, wo das Messer steckte. Als er aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, schlug er direkt einem Bediensteten mit der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Fluchtversuch wurde nun unterbunden und der Ladendieb in ein Büro gebracht. Auf dem Weg dorthin flüchtete er erneut - und warf dabei einen vollen Kasten Bier in Richtung seiner Verfolger. Als er nun erneut ergriffen wurde, trat und schlug er wild um sich. Dabei traf er mit der Faust einen anderen Kunden und brachte eine ältere Dame zu Fall. In diesem Moment konnten zwei Bundeswehrangehörige eingreifen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die ältere Frau erlitt durch den Sturz eine Fraktur und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Überprüfung durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der Täter unter der Einwirkung von Medikamenten und Alkohol stand. Gegen den Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Zweibrücken ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort