MERKUR KOMPAKT

lokalesProbleme mit Ausfluss der KläranlageRieschweiler/Dellfeld. Eine stinkende schwarze Brühe mit Schaumkrone sei der Schwarzbach am Ausfluss der Kläranlage Schwarzbachtal, moniert der Angelsportverein Dellfeld. Der Vorsitzende sagt, das Problem sei seit Ostern 2011 bekannt, trete jetzt aber verstärkt auf

lokales

Probleme mit Ausfluss der Kläranlage

Rieschweiler/Dellfeld. Eine stinkende schwarze Brühe mit Schaumkrone sei der Schwarzbach am Ausfluss der Kläranlage Schwarzbachtal, moniert der Angelsportverein Dellfeld. Der Vorsitzende sagt, das Problem sei seit Ostern 2011 bekannt, trete jetzt aber verstärkt auf. Am Dienstag stattete die SGD Süd der Anlage einen unangekündigten Besuch ab. Gestern stiegen die Belastungswerte weiter an - die Werke mussten sich von Nachbar-Kläranlagen 100 Kubikmeter frischen Belebungsschlamm besorgen. > Seite 18

Polizei stellt bei Kontrollen Verstöße fest

Zweibrücken. Mehrere Verkehrskontrollen hat die Polizei am Dienstag zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr im Stadtgebiet von Zweibrücken vorgenommen. Dabei stellten sie nach eigenen Angaben Verstöße gegen die Helmpflicht, gegen die Gurtanschnallpflicht und Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Ein Fahrzeugführer wurde auf dem Hilgard-Platz gestoppt. Er hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, wie die Polizei weiter mitteilte. Durch die Ladung sei er in seiner Sicht beeinträchtigt worden. Die Polizeiinspektion Zweibrücken weist darauf hin, dass es in den kommenden Wochen weitere Verkehrskontrollen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit geben wird. red