Mit Referentin Jannie Burema Das Immunsystem ist Thema beim Kneippverein

Zweibrücken · (red) Das nächste Vortragsthema beim Zweibrücker Kneippverein trägt den Titel „Das Immunsystem – der Schlüssel zur Gesundheit – zwei wichtige Impulse für den Alltag“. Referentin Jannie Burema lädt dazu am Dienstag, 10. Dezember, um 19 Uhr in die Alte Cafeteria des Nardini Klinikums Zweibrücken ein.

Natürlich gehen viele Menschen zum Arzt, wenn sie Probleme mit der Gesundheit haben. Das ist ein wichtiger Schritt. Die Eigenverantwortung spielt allerdings eine ganz bedeutende Rolle. Im Vortrag erfahren die Teilnehmer zum Beispiel, welches Organ eine wichtige Rolle für das Immunsystem spielt, warum es so wichtig und einfach ist, dieses Organ zu unterstützen, warum unser Immunsystem nicht nur auf körperlicher Ebene Hilfe braucht, warum es wichtig ist, unsere Körperzellen gut zu behandeln. Der Vortrag bietet laut Kneippverein auch Ideen und Anregungen zu folgenden Themen: Wie werde ich zur wichtigsten Person für mein Immunsystem und meine Körperzellen? Was braucht mein Körper, was braucht meine Seele? Welche Maßnahmen passen zu meiner Lebensweise?

Der Eintritt ist frei. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort