Campuskapelle an FH bis zum Juli fertig

LokalesCampuskapelle an FH bis zum Juli fertigZweibrücken. Die Renovierungsarbeiten an der Campuskapelle auf dem Gelände der Zweibrücker Fachhochschule (FH) auf dem Kreuzberg neigen sich ihrem Ende zu. Bis Juli sollen sie abgeschlossen sein, sagte der Sprecher des rheinland-pfälzischen Landesbetriebs Bauten, Markus Ramp, gestern

LokalesCampuskapelle an FH bis zum Juli fertigZweibrücken. Die Renovierungsarbeiten an der Campuskapelle auf dem Gelände der Zweibrücker Fachhochschule (FH) auf dem Kreuzberg neigen sich ihrem Ende zu. Bis Juli sollen sie abgeschlossen sein, sagte der Sprecher des rheinland-pfälzischen Landesbetriebs Bauten, Markus Ramp, gestern. > Seite 18Angeklagter: Tödlicher Messerstich war UnfallZweibrücken. Im Prozess um den 26-jährigen Polen, der am 31. Oktober in einem Appartementhaus in der Zweibrücker Max-Planck-Straße einen 27-jährigen Landsmann erstochen haben soll, brach der Angeklagte gestern sein Schweigen. Er sagte aus, dass ihm das Opfer ins Messer gerannt sei. Gegenüber dem Haftrichter hatte er zuvor zugegeben, den 27-Jährigen erstochen zu haben. > Seite 19 Straßenbelag muss zum SondermüllSchmitshausen. Die Befürchtung, dass sich im Fahrbahnbelag der Sonnenbergstraße von Schmitshausen teerhaltige Restbestände befinden, treffen zu. Bodenuntersuchungen belegen dies eindeutig. Das betonte Ingenieur Helmut Schirra gestern Abend im Ortsgemeinderat. Jetzt muss die Gemeinde das Material bei der Straßensanierung als Sondermüll entsorgen. > Seite 20 Gemeindetester geben Bechhofen gute NotenBechhofen. Gestern waren die Gemeindetester im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" in Bechhofen unterwegs. Und sie gaben dem Dorf gute Noten. > Seite 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücker forschen gegen Alzheimer
Wissenschaftsministerium finanziert Doktorarbeiten über „Neuroprotektive Substanzen – NeurodegX“ mit Zweibrücker forschen gegen Alzheimer
Aus dem Ressort