Dumm gelaufen: Drängler legte sich auf A 8 mit Polizisten in Zivil an

Zweibrücken. Ein Audi TT aus Luxemburg raste am Freitagabend mit hoher Geschwindigkeit an der Autobahn 8 in Höhe des Neunkircher Kreuzes auf vorausfahrende Fahrzeuge heran, berichtete gestern die Zweibrücker Polizei

 Gerast, gedrängelt und den Stinkefinger gezeigt: Ein Audi TT-Fahrer ahnte nicht, dass er es mit Polizisten zu tun hatte. Foto: pma

Gerast, gedrängelt und den Stinkefinger gezeigt: Ein Audi TT-Fahrer ahnte nicht, dass er es mit Polizisten zu tun hatte. Foto: pma

Zweibrücken. Ein Audi TT aus Luxemburg raste am Freitagabend mit hoher Geschwindigkeit an der Autobahn 8 in Höhe des Neunkircher Kreuzes auf vorausfahrende Fahrzeuge heran, berichtete gestern die Zweibrücker Polizei. Dabei missachtete der Sportwagen-Fahrer den erforderlichen Sicherheitsabstand und forderte durch aggressives Verhalten, unter Betätigung der Lichthupe, die vorausfahrenden Fahrzeugführer auf, ihm Platz zu machen. Außerdem versuchte er, rechts zu überholen. Nachdem ein Mercedes-Fahrer seinerseits einen Überholvorgang abgeschlossen hatte und auf den rechten Fahrstreifen wechselte, so die Polizei weiter, brachte der junge Fahrer des Audi seinen Unmut über den "Bummler" zum Ausdruck, indem er ihm einen Stinkefinger zeigte. Damit nicht genug, setzte er seinen Pkw vor den Mercedes und bremste diesen bis auf etwa 50 Stundenkilometer herunter. Anschließend beschleunigte der Audi stark und brauste davon. Doch dann erlebte der 25-jährige Audi-Fahrer eine unliebsame Überraschung: Der Mercedes folgte ihm. Im Fahrzeug saßen zwei Polizeibeamte, die auf dem Weg zum Nachtdienst waren. Sie verständigten ihre Kollegen in Zweibrücken. An der Abfahrt Contwig konnten sie den Audi anhalten. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und durfte erst gehen, nachdem er eine mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken vereinbarte Kaution in Höhe von 3000 Euro hinterlegt hatte. Den jungen Mann erwarten Strafanzeigen wegen Verkehrsgefährdung, Nötigung und Beleidigung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort