Anwohner rufen Polizei wegen Schüssen in Ixheim

Zweibrücken · Kurz nach 20 Uhr sind Anwohner in Ixheim am Mittwoch durch mehrere Schussgeräusche aufgeschreckt worden. Wie die Polizei gestern auf Merkur-Anfrage mitteilte, rückten Beamte aus, trafen aber auf keine Tatverdächtigen.

Bislang hätten sich nur Ohrenzeugen gemeldet, aber kein direkt Betroffener Anzeige erstattet. In der Facebook-Gruppe "Zweibrücken " behauptet ein junger Mann, ein anderer Mann habe ihn am Tunnel nahe der Brücken-Baustelle erst nach Zigaretten gefragt und später mit einer Pistole in die Luft geschossen und dann noch seinem kleinen Sohn die Waffe (vermutlich eine Gaspistole) gegeben, der damit auch geschossen habe. Der Polizei war diese Aussage noch nicht bekannt, sie konnte sie deshalb nicht bewerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort