Notstrom heute in drei Contwiger Straßen

Zweibrücken · Achtung, hier blitzt die Polizei heute Für den heutigen Dienstag hat die Polizei folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der B 424 bei Hornbach, auf der B 270 bei Donsieders, in Landstuhl, auf der B 270 bei Schopp sowie in Börrstadt. Arbeiten an Fischtreppe nehmen weitere Hürde Die gröbsten Arbeiten an der Fischtreppe am Schwarzbach sollen Ende Mai abgeschlossen sein.

Das sagte Werner Boßlet, Chef des für die Wasserwirtschaft zuständigen Umwelt- und Servicebetriebs, auf Merkur-Anfrage. Am Wochenende sei mit einem Kran der Zulauf zur Fischtreppe installiert worden. Daher habe auch die Fußgängerbrücke gesperrt werden müssen. Gestern wurden die eingesetzten Teile beibetoniert. Nun müsse laut Boßlet noch eine vier bis fünf Meter lange Verbindung zwischen Bachbett und Fischtreppe fertiggestellt werden. Boßlet: "Der größte Teil der Arbeiten ist fertig. Wir werden sicherlich in den nächsten drei bis vier Wochen die Baustelle deutlich kleiner machen können".

Polizei fahndet nach Falschfahrer

Ein Falschfahrer auf der A 8 hat am Sonntag für Aufregung gesorgt. Laut Zeugen ist ein grauer Opel Corsa an der Anschlussstelle Contwig in falscher Richtung aufgefahren. Die Polizei konnte den Wagen im Rahmen ihrer Fahndung aber nicht finden. Weitere Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. (0 63 32) 97 60.

Leitplanken-Arbeiten behindern Verkehr

Der Landesbetrieb Mobilität lässt derzeit auf der B 424 zwischen Ixheim und Althornbach Arbeiten an den Schutzplanken und im Bankett ausführen. Daher wird die Fahrbahn jeweils in Abschnitten halbseitig gesperrt, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Verkehr wird per Ampel geregelt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Freitag, 11. April.

Notstrom heute in drei Contwiger Straßen

Die Pfalzwerke Netzgesellschaft wartet heute von acht bis 16 Uhr das Stromnetz in Contwig, und zwar in der Truppacherstraße, Fasaneriestraße und Bitscher Straße. Die Stromversorgung wird mittels Notstromaggregat gewährleistet. Die Pfalzwerke empfehlen, bei spannungsempfindlichen Geräten den Stecker zu ziehen. Weitere Infos gibt's beim Netzteam, Tel. (0 68 41) 906-215.

Wattweiler CDU berät über Kommunalwahl

Der CDU-Ortsverband Wattweiler kommt an diesem Donnerstag, 10. April, zu seiner nächsten Mitgliederversammlung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen die Kommunalwahl sowie die Organisation der Blütenwanderung. Alle Parteifreunde seien herzlich eingeladen, schreibt der CDU-Ortsverband. Los geht's um 19 Uhr im Sportheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort