Mädels zeigen sich „oben ohne“

Was auf die verbliebenen acht Kandidatinnen von „Germany's next Topmodel“ morgen zukommt, ist durchaus haarig: Die Mädels müssen sich eine Kappe überstreifen lassen, mittels derer es so wirkt, als ob sie eine Glatze hätten – für die nicht uneitlen Damen eine Herausforderung.

Ein Videodreh für einen Kaugummiwerbespot setzte den Kandidatinnen bei der Fernsehreihe "Germany's next Topmodel" in der vergangenen Episode stark zu. Es floss so manche Träne. Auch bei Lisa Sophie Bärmann aus Contwig . Die 21-Jährige war mit ihrem Auftritt alles andere als zufrieden, mit Tränen in den Augen tadelte sie ihre eigene Leistung. Dennoch bekam sie noch eine Chance und ist in der morgigen Sendung wieder mit dabei (wir berichteten).

Nur gut, dass die Topmodel-Anwärterinnen, aufgelöst durch die Anforderungen des Kaugummiwerbespots, noch nicht wussten, was sie jetzt erwartet. Denn in der Episode 11 morgen Abend geht es den Mädchen an die Haare, die Kandidatinnen posieren nun sozusagen "oben ohne".

Das ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Von den eigenen Haaren müssen sich die Mädchen nicht wirklich trennen, diese werden unter Kappen versteckt, so dass es den Zuschauern nur so scheint, als ob die Nachwuchsmodels Glatzen hätten. In unterschiedlichen Sets kommt es für die jungen Frauen, von denen jede "Germany's next Topmodel" werden will, dann auf Gesichtsausdruck und Körperhaltung an. Dass dieses Shooting bei den eitlen Mädchen keine Euphorie hervorruft, kann man sich sicherlich denken. Aber vielleicht kann Lisa Sophie Bärmann aus Contwig hierbei endlich wieder punkten, nachdem ihr in der jüngsten Folge dringend ans Herz gelegt wurde, einen Gang zuzulegen.

Darüber hinaus haben die Kandidatinnen wieder die Möglichkeit, einen echten Auftrag an Land zu ziehen, denn eines der verbliebenen acht Mädchen wird für einen Werbespot eines Automobilherstellers gebucht. Bei all dem Leistungsdruck und der Angst ums Weiterkommen sind Streitereien und Stress auch in dieser Episode wieder vorprogrammiert.

"Germany's next Topmodel", diesen Donnerstag um 20.15 Uhr bei ProSieben .