Kfz-Innungs-Chef Peter Reißland wird 70 Jahre alt

Dellfeld · Peter Reißland feiert diesen Samstag seinen 70. Geburtstag. Vor drei Jahren hat er sich aus dem aktiven Betrieb in seinem Autohaus in Dellfeld verabschiedet und genießt seitdem seine Rente. Zumindest teilweise, denn nach wie vor ist er Obermeister der Kfz-Innung.

Die Leidenschaft für Fahrzeugtechnik begleitete Peter Reißland sein ganzes Berufsleben lang, begann aber früh: In jungen Jahren bastelte er immer gerne am Käfer seines Vaters herum. In Dellfeld gründete er das Autohaus Reißland, das mittlerweile sein Sohn führt. Seit 2011 ist Peter Reißland Obermeister der Kfz-Innung Westpfalz, nachdem er schon 1997 Obermeister der Kfz-Innung Zweibrücken war und nach der Fusion mit Pirmasens als Stellvertreter fungierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort