Bündnis Buntes Zweibrücken stellt sich vor

Zweibrücken. Das Bündnis Buntes Zweibrücken stellt sich am Dienstag, 11. September, ab 19 Uhr im Berufsschul-Foyer vor. VHS-Leiter Helmut Ertel schreibt in der Ankündigung: "Zweibrücken ist bunt. Das war es schon immer und soll es auch weiterhin bleiben. Aber Integration und ein Miteinander verschiedener Kulturen sind nur möglich, wenn man aktiv etwas dafür tut

Zweibrücken. Das Bündnis Buntes Zweibrücken stellt sich am Dienstag, 11. September, ab 19 Uhr im Berufsschul-Foyer vor. VHS-Leiter Helmut Ertel schreibt in der Ankündigung: "Zweibrücken ist bunt. Das war es schon immer und soll es auch weiterhin bleiben. Aber Integration und ein Miteinander verschiedener Kulturen sind nur möglich, wenn man aktiv etwas dafür tut." An diesem Abend stellen sich Menschen, Gruppen, Organisationen und Bündnisse vor, die in Zweibrücken in diesem Bereich wirken. Auch wird es ein interkulturelles Rahmenprogramm mit Musik, Tanz, Speis und Trank geben, bei dem man sich austauschen und miteinander ins Gespräch kommen kann. Den Abend organisieren das Bündnis Buntes Zweibrücken, der Arbeitskreis Integration, der Beirat für Migration und Integration sowie die Zweibrücker Volkshochschule. redEs wird um Anmeldung gebeten, Telefon (0 63 32) 20 97 40.

vhs-zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort