Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall auf der A 61

Ludwigshafen · Bei einem Unfall auf der Autobahn A 61 zwischen Ludwigshafen und Speyer sind in der Nacht zum gestrigen Donnerstag zwei Männer ums Leben gekommen. Sie waren mit dem Auto unter einen Sattelzug geraten, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Zwei weitere Männer wurden schwer und ein fünfter Insasse des Wagens leicht verletzt.

Das Quintett im Alter von 19 bis 20 Jahren war nach bisherigen Ermittlungen auf der rechten Spur ungebremst unter einen vor ihm fahrenden Sattelzug geraten. Das Auto deformierte und verkeilte sich. Der 52-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden betrug rund 40 000 Euro. Die A 61 war laut Polizei in Fahrtrichtung Speyer sechs Stunden gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von zwei Kilometern. Neben Polizei , Autobahnmeisterei und Rettungsdiensten waren auch 22 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort