1. Pfälzischer Merkur
  2. Vereine und Regionen

Verkehrsgefährdung: Falschfahrer macht die B 10 unsicher

Verkehrsgefährdung : Falschfahrer macht die B 10 unsicher

Falschfahrer auf der B 10: Laut Polizei meldeten sich wegen des Lasters mit ausländischer Zulassung am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr mehrere Autofahrer bei der Dienststelle. Gefahrenort: der vierspurig ausgebaute Abschnitt zwischen Hinterweidenthal und Pirmasens.

Um Unfälle zu verhindern, verlangsamte ein Streifenwagen den in Richtung Landau fließenden Verkehr und leitete die Fahrzeuge bei Pirmasens ab. Den Laster, der mit Lebensmitteln für ein Geschäft in Pirmasens beladen war, sichteten die Polizisten wenig später vor der Anschlussstelle Pirmasens-Centrum und leiteten ihn auf die richtige Fahrspur. Zu einem Unfall kam es nicht. Auf den Fahrer kommen nun eine Geldbuße, Punkte im Verkehrsregister und ein zeitlich begrenztes Fahrverbot zu, so die Polizei gestern.