Opfer schwer verletzt Mann stellt sich nach Messerangriff in Saarbrücken

Saarbrücken · Nach dem Messerangriff auf einen Mann in der Saarbrücker Innenstadt am ersten Weihnachtsfeiertag hat sich ein 20-jähriger Mann gestellt. Der Afghane sei am Dienstag auf der Polizeidienstelle aufgetaucht und habe sich selbst der Tat beschuldigt, wie ein Polizeisprecher gestern sagte. Die Staatsanwaltschaft wertete die Tat zunächst als versuchtes Tötungsdelikt, habe diesen Vorwurf aber dann doch nicht aufrechterhalten können. Ihm werde nun schwere Körperverletzung vorgeworfen, berichtete die Polizei.

Der mutmaßliche Täter wurde in Gewahrsam genommen und noch gestern dem Haftrichter vorgeführt. Er sei danach wegen Fluchtgefahr in ein Gefängnis gebracht worden, teilten die Behörden mit.

Das 18 Jahre alte Opfer war bei dem Streit schwer, aber nicht lebensbedrohlich mit einem kleinen Messer verletzt worden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Doch der Angreifer hatte fliehen können. Warum die beiden Männer am Tatabend in Streit gerieten, war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort