Tödliche Messerattacke 14-Jähriger bei Streit an Bushaltestelle getötet

Essen · Bei einem Streit an einer Bushaltestelle in Essen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 14 Jahre alter Junge mit einem Messer niedergestochen und tödlich verletzt worden. Der Jugendliche erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten.

Beamte nahmen einen 17-jährigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort am Von-Ossietzky-Ring in einem Grüngürtel vorläufig fest. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Jugendlichen in einer Gruppe unterwegs, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Dann sei es zu der Auseinandersetzung gekommen. Der Streit eskalierte: Der 17-Jährige stach mit einem Messer nach derzeitigem Ermittlungsstand einmal auf den Jüngeren ein und verletzte ihn am Oberkörper.

Der mutmaßliche Täter stand vermutlich unter Alkoholeinfluss und flüchtete im Anschluss an die Attacke, wie es hieß. Polizisten und ein Notarzt versuchten, den 14-Jährigen noch vor Ort zu reanimieren. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort