Ursache noch ungeklärt Mann fährt zwei Fußgänger an

Landscheid · Ein Autofahrer hat in Landscheid im rheinland-pfälzischen Landkreis Bernkastel-Wittlich zwei Fußgänger von hinten angefahren und zum Teil schwer verletzt. Durch den Aufprall seien die Fußgänger zu Boden geschleudert worden, teilte die Polizeiinspektion Wittlich gestern mit. Eine Person sei bei dem Unfall am Dienstagabend schwer, die andere leicht verletzt worden. Der Fahrer sei aus bislang ungeklärter Ursache nach links gefahren, wo die Fußgänger ordnungsgemäß am Fahrbahnrand liefen. Beide seien in nahegelegene Krankenhäuser gebracht worden.

Der Autofahrer habe laut den Beamten am Unfallort auf die Polizei gewartet. Er sei nicht alkoholisiert gewesen, sagte ein Sprecher. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort