Zweibrücker Eiskunstläufer stark beim Waldstadtpokal

ISERLOHN · () Am vergangenen Wochenende haben sechs Nachwuchsskater des Eiskunstlaufvereins Skate'n Fun Saar-Pfalz aus Zweibrücken am hochwertig besetzten Waldstadtpokal in der Iserlohner Eissporthalle "Am Seilersee" teilgenommen. In der Kategorie "Freiläufer Elemente" konnte Sophie Smachtin (15 Jahre) beim ersten Wettkampf der Saison den zweiten Platz erringen. Für Vanessa Weimer, 18 Jahre alt, reichte es hier zu Rang sechs. In der Kategorie "Freiläufer 1" belegte Sesin Conrad (zwölf Jahre) den zehnten Platz. Nach einer verletzungsbedingten Pause von fast einem Jahr war diese Platzierung ein großer Erfolg für die junge Eiskunstläuferin. Victoria Kopper, ebenfalls erst zwölf Jahre alt, belegte bei den "Freiläufern 2" im Endklassement Platz fünf. Die 13-jährige Shannon Biega erreichte den fünften Platz in der Kategorie "Figurenläufer A", der gleichaltrige Nicolas Hutt wurde in der Kategorie Figurenläufer B Sechster.

Für die Zweibrücker Eiskunstläufer geht die Wettkampfrunde Ende Februar weiter. Zunächst beim Dom-Pokal in Köln, der vom 24. bis 26. Februar ausgetragen wird. Am 4. März folgt dann der Eisliliencup in Diez. Die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften finden drei Wochen später am 26. März ebenfalls in Diez statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort