Trotz Niederlage ein guter letzter Test für Jägersburg

Diefflen/Jägersburg · FSV unterliegt im Vorbereitungsspiel 0:1 in Diefflen.

 Nach dem letzten Test will der FSV Jägersburg um Max Wettmann (rechts) im ersten Punktspiel des Jahres in Burgbrohl nicht ins Straucheln geraten. Foto: Svenja Hofer

Nach dem letzten Test will der FSV Jägersburg um Max Wettmann (rechts) im ersten Punktspiel des Jahres in Burgbrohl nicht ins Straucheln geraten. Foto: Svenja Hofer

Foto: Svenja Hofer

(ski) Eine insgesamt ganz ordentliche Leistung hat der FSV Jägersburg im letzten Test vor dem ersten Punktspiel des Jahres bestritten. Mit 0:1 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Emich beim Oberliga-Rivalen FV Diefflen. Nach dem frühen Gegentor durch einen "berechtigten Elfmeter", den Diefflens Fabian Poß verwandelte (13.), war Emich zur Pause allerdings noch nicht so einverstanden mit dem Auftritt seiner Elf, bei der Kapitän Matthias Stumpf (Erkältung), Julian Fricker sowie weiterhin Daniel Dahl und Daniel Schommer fehlten. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht in unser Spiel gefunden", erklärte der FSV-Coach. Der gut auftretende Ligafünfte und Aufsteiger aus Diefflen dominierte so die ersten 45 Minuten, verpasste es aber, seine Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen.

Nach der Pause kam der FSV dann besser rein. Zweimal scheiterte Tim Schäfer am Aluminium, auch Frederic Ehrmann und Murat Adigüzel verpassten den Ausgleich für die Gäste. Marco Emich: "Das war am Ende aber egal, es war insgesamt ein guter Test für uns." Mit dem der Tabellensechszehnte am Samstag zum Auftakt gestärkt in das Kellerduell der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei Schlusslicht Spielvereinigung Burgbrohl gehen kann. Die Punkte wären im Kampf um den Ligaverbleib enorm wichtig für die Homburger Vorstädter, zumal es eine Woche später im ersten Heimspiel gegen Tabellenführer Schott Mainz bedeutend schwerer sein wird, etwas Zählbares mitzunehmen. "Außerdem sollten wir langsam anfangen, auswärts zu gewinnen", hofft Marco Emich zum Start in die Punktspiele auf den zweiten Saisonsieg auf fremdem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort