Blickweiler muss vorm Tor noch kaltschnäuziger werden

Bezirksliga Homburg: · Nachdem der SV Blickweiler in der vergangenen Saison knapp an der Aufstiegs-Relegation vorbeigeschlittert ist, Trainer Melori Bigvava den Kader punktuell verstärken konnte, wird die Elf zu den Titelaspiranten gezählt.

Wichtig sei jedoch, sagt Bigvava, dass sich nicht wieder eine Verletztenmisere einstellt und Leistungsträger wie Alexander Keller und Torsten Kühnreich bald wieder fit sind. Auf beide muss der frühere georgische Nationalspieler im Spiel gegen Viktoria St. Ingbert (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) verzichten. Kühnreich ist nach seinem Bänderriss wieder ins Lauftraining eingestiegen, Keller plage sich weiter mit Rückenproblem. Zudem fallen auch Matthias Sand und Hassan Cakir verletzungsbedingt aus. Obwohl Absteiger Viktoria zum Auftakt beim SV Niederbexbach (0:2) verloren hat, schätzt Bigvava den Gegner stark ein. Nachdem im Derby gegen Ballweiler-Blickweiler-Wolfersheim II die Abwehr Garant für den Sieg gewesen sei, soll nun auch die Offensive verstärkt und schlagkräftiger werden. Sowohl Gökhan Cicekci als auch Patrick Meyer könnten dabei wichtige Akzente setzen, seien mit dem nötigen Torinstinkt ausgestattet. "Wir haben im ersten Spiel eine passable Leistung abgeliefert, verdient gewonnen, doch einige gute Chancen ausgelassen", resümiert Bigvava, dessen Sohn Surabi ebenfalls zum Kader gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort