Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis oder Daniela Katzenberger: Wer hat mehr Geld?

Wie reich ist Lucas Cordalis? Mehrere Quellen sind sich einig: Das Vermögen des Dschungelcamp-Kandidaten kann sich sehen lassen. Aber kann er auch seine Gattin Daniela Katzenberger ausstechen?

 Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Aufnahme vom 03. September 2015

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Aufnahme vom 03. September 2015

Foto: dpa/Uli Deck

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier Raus!“ nehmen lediglich abgehalfterte Pleite-Promis teil? Nun, auf Dschungelcamp-Kandidaten wie Cosimo Citiolo mag das zutreffen, nicht aber auf Lucas Cordalis. Der Ehemann von Daniela Katzenberger ist ein erfolgreicher Schlagersänger, Komponist und Produzent.

Das ist Lucas Cordalis:

  • Partnerin: Seit 2016 mit Daniela Katzenberger verheiratet
  • Kinder: Sophia Cordalis (geb. August 2015)
  • Geboren: 7. August 1967 in Frankfurt am Main
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 1,88 Meter
  • Instagram: lucascordalis

Vermögen von Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis

Seine jahrzehntelange Karriere als Sänger und Musikproduzent sollen Lucas Cordalis ein beachtliches Vermögen eingebracht haben. Wie groß sein Reichtum wirklich ist, dazu gibt es unterschiedliche Angaben. Während die Internetseite www.dasvermoegen.com 3,5 Millionen Euro angibt, schätzt das Vermögensmagazin die Höhe seines Festgeldkontos auf satte fünf Millionen Euro.

Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2023 : So viel verdienen die Promis
15 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten nach Gage sortiert: Wer verdient wie viel?

15 Bilder
Foto: RTL

Ungeachtet, wie hoch seine Geldmittel tatsächlich sind, auch für seinen Auftritt im Dschungelcamp 2023 bekommt er eine stattliche Prämie. Laut „Bild“-Informationen hat er im Vergleich zu den anderen Kandidaten eine der höchsten Gagen im Dschungelcamp.

Wie reich ist Daniela Katzenberger wirklich?

Und wie sieht das Festgeldkonto seiner Gattin Daniela Katzenberger aus? „Sei schlau, stell dich dumm“, ist der Titel ihrer Autobiografie und zugleich ihr Lebensmotto. Das Buch stand zwischenzeitlich auf dem ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste und spülte reichlich Geld in die Kassen der „Katze“.

Als Gastronomin, Fernseh- und Werbestar sowie Sängerin und Autorin hat die Blondine eine Stange Geld verdient. Das Vermögensmagazin schätzt das von Daniela Katzenberger erwirtschaftete Geld auf etwa vier Millionen Euro. Damit hat Lucas Cordalis bezüglich der Finanzen das Nachsehen gegenüber seiner smarten Ehefrau.

Übrigens: Nach Fremdgeh-Drama in Lucas Cordalis‘ Familie: Daniela Katzenberger bei Krisengipfel

Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis: Seine Erfolge in der Musikbranche

In seiner Wahlheimat Mallorca gründete Lucas Cordalis bereits 2002 das erfolgreiche Plattenlabel „Supersonic Entertainment“. Zuvor hatte er erste Popmusik-Erfolge als Künstler zu verbuchen: 1992 veröffentlichte er als 25-Jähriger seine erste Single „Satellite“. Sein Debütalbum „Viva La Noche“ folgte fünf Jahre später.

Bis 2021 verkaufte sein Plattenlabel „Supersonic Entertainment“ 10 Millionen Tonträger. Seine Beteiligung an mehreren Kompositionen, CD-Produktionen und Texten brachten dem 55-Jährigen mehrere Platin- und Goldauszeichnungen ein. Im hauseigenen Tonstudio arbeitete er bereits mit Stars wie DJ Bobo und David Hasselhoff zusammen.

Seinen größten Hit als Songwriter landete er 1996 mit „Baby come back“ von der Band „Worlds apart“. Der Song wurde allein in Frankreich mehr als zwei Millionen Mal verkauft und landete in 15 Ländern in den Top Ten.

Lucas Cordalis: Vom Dschungelcamp-Favoriten zum Rohrkrepierer?

Nachdem sein inzwischen verstorbener Vater Costa Cordalis in der ersten Dschungelcamp-Staffel überhaupt die Dschungelkrone geholt hatte, will es ihm sein Sohnemann gleichtun. In einem emotionalen Gespräch mit Cosimo Citiolo berichtete Lucas Cordalis von den letzten Stunden an der Seite seines Vaters.

Im Vorfeld galt Lucas Cordalis für viele „IBES“-Fans als Topfavorit auf den Titel. Ein Jahr lang musste Lucas Cordalis auf seine Dschungelcamp-Teilnahme warten, nachdem sein Traum vergangenes Jahr wegen einer Corona-Infektion geplatzt war. Und nun das: Reihenweise machen sich RTL-Zuschauer über den Kandidaten lustig: „Wo ist eigentlich Lucas?!“, schrieb ein User auf Twitter. Der Grund: Lucas Cordalis hatte in der ersten Woche im Dschungelcamp kaum Sendezeit. Wie es bei IBES weitergeht, können die Fans täglich ab 22.15 auf RTL verfolgen, wenn es wieder heißt: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort