IBES 2023 Dschungelcamp-Kandidaten sind irritiert – seltsamer Auftritt von Lucas Cordalis

Nach dem großen Streit von Lucas Cordalis mit Papis Loveday und Gigi Birofio folgte an Tag 15 im Dschungelcamp die große Versöhnung. Doch irgendetwas stimmte an dem plötzlichen Imagewechsel des Schlagersängers nicht.

Emotionale Gespräche und IBES-Kandidaten außer Atem – Bilder von Tag 15
37 Bilder

Emotionale Gespräche und IBES-Kandidaten außer Atem – Bilder von Tag 15

37 Bilder
Foto: RTL

Es war ein Moment zum Fremdschämen bei „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ (IBES): Nach dem großen Streit am Vortag, bat Papis Loveday Lucas Cordalis die Versöhnung an. Es folgte eine Umarmung der beiden – auf Wunsch des Schlagersängers. Passend zur Welt des Schlagers sagte Lucas: „Ich brauche Harmonie.“

Auf die recht erzwungene Umarmung folgte im Dschungelcamp eine Unterhaltung, die ebenfalls in die Kategorie „Unangenehm“ fällt. Kaum haben sich die beiden Streithähne vermeintlich vertragen, folgte die Fragestunde. „Wie ist es im Senegal?“, „Wo lebt deine Mutter?“, fragte Lucas das Model. Der antworte eher widerwillig und flüchtete so schnell wie er konnte aus der Situation.

Lucas Cordalis: Unsensible Antwort auf Djamila Rowe

Doch damit endete die seltsame Cordalis-Show nicht. Als Nächstes war Gigi Birofio dran. Auf die Versöhnungsumarmung wurde verzichtet, aber nicht auf die Fragestunde. „Wie seine Eltern so seien“, wollte der Schlagersänger wissen. Doch der Reality-TV-Star erinnerte sich noch genau an den Streit vom Vortag. „War da nicht was mit meiner Erziehung?“, fragte Gigi rhetorisch im Dschungeltelefon. Lucas Cordalis hatte dem 23-Jährigen zuvor gesagt, er solle über seine Erziehung nachdenken.

Um Erziehungsfragen ging es anschließend auch im Gespräch mit Djamila Rowe. „Eltern wollen immer das Beste für dich“, sagte Lucas Cordalis zu ihr. Dabei hatte Djamila eine schlimme Kindheit in der DDR erlebt und Missbrauch erfahren. Entsprechend reagierte sie mit „Meine Mutter nicht“.

Auch als Djamila über ihr Verhältnis zu ihrem Sohn spricht, reagierte Lucas mit einer unpassenden Aussage. Das Model berichtete unter Tränen, dass sie sich mehr Kontakt mit ihrem Sohn wünsche. Lucas Cordalis sagte dazu trocken: „Ich besuche jeden Tag meine Mutter.“

Dschungelcamp: „Es ist nicht einfach, Lucas Cordalis zu sein“

Nicht nur die Heile-Welt-Sprüche fand Djamila seltsam. Auch das gesamte Gespräch kam ihr seltsam vor, schließlich habe sich Lucas Cordalis die vergangenen Tage im Dschungelcamp nicht für die anderen Kandidaten interessiert. „Bei Lucas weiß ich nicht, ob die Gespräche aus ehrlich tiefen Herzen sind oder aus Image-Gründen“, sagte die 55-Jährige im Dschungeltelefon.

Lucas Cordalis dagegen sieht sich selbst als harmoniebedürftiger Mensch. Und überhaupt sei es nicht einfach, Lucas Cordalis zu sein, sagte er. „Ich bin ein sehr charmanter Mensch. Ich bin ein Gentleman. Die Leute erwarten immer das Beste“, sagte der Schlagersänger.

Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis empört Zuschauer

Doch zumindest die Kommentatoren in den sozialen Netzwerken sehen den harmoniebedürftigen Lucas Cordalis kritisch. „Es ist für ihn eine Aufgabe ‚Lucas Cordalis‘ zu sein? Sag doch gleich, dass du eine Rolle spielst“, schreibt eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere schrieb: „Lucas hat irgendwie die Gabe, zur falschen Zeit das Falsche zu sagen.“ Andere vermuteten, dass er sich nach Streit Sorgen um sein Image macht und dieses nun zu retten versucht. So richtig gelingen mag es ihm offenbar nicht – und dann rutscht ihm auch noch ein Spruch raus, der vor allem beim weiblichen Publikum schlecht ankommt.

IBES-Teilnehmer Cosimo ist seit einiger Zeit lethargisch und verbringt die Zeit im australischen Busch vor allem mit schlafen. Lucas Cordalis sagte dazu im Dschungeltelefon: „Cosimo hat seine Tage“. Die Zuschauer haben dazu eine klare Meinung: „Gestern erst der Spruch mit dem "schlucken" zu Papis & Gigi....Heute der Menstruationskommentar zu Cosimo – Lukas muss endlich das Camp verlassen“, lautet ein Kommentar.

Doch es haben sich noch genug Zuschauer gefunden, die für Lucas Cordalis angerufen haben. Er bleibt noch einen Tag länger im Dschungelcamp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort