Dschungelcamp 2023 Lucas Cordalis spricht über den Tod seines Vaters Costa: „Das Schlimmste war...“

Einst errang Costa Cordalis die Dschungelkrone, 2019 ist der Schlagersänger verstorben. Sein Sohn Lucas erzählt im IBES-Camp jetzt von dem Tag, an dem er seinen Vater verlor.

Lucas Cordalis spricht im Dschungelcamp über den Tag, an dem sein Vater Costa Cordalis starb.

Lucas Cordalis spricht im Dschungelcamp über den Tag, an dem sein Vater Costa Cordalis starb.

Foto: RTL

„Ich habe seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt“, erzählt Lucas Cordalis in einem emotionalen Gespräch mit Dschungelcamp-Teilnehmer Cosimo Citiolo. 2019 verstarb sein berühmter Vater und Schlagersänger Costa Cordalis. Beide traten noch lange gemeinsam als Sänger auf. Berühmt wurde Costa Cordalis unter anderem mit Liedern wie “Anita“.

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis spricht über den letzten Tag mit seinem Vater

Im Dschungelcamp erzählt Lucas Cordalis nun, wie er den letzten Tag seines Vaters erlebt hat. “Ich war irgendwo draußen, meine Mutter war allein mit ihm. Da hat sie gesagt, komm schnell hoch, irgendwie ist was ganz komisch.“

Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2023 : So viel verdienen die Promis
15 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten nach Gage sortiert: Wer verdient wie viel?

15 Bilder
Foto: RTL
Dschungelcamp 2023​: Froschalarm und Höhenrausch  – Bilder von Tag 5​
33 Bilder

Höhenrausch und

33 Bilder
Foto: RTL

Dann sei er ins Haus zu seinem Vater gegangen. „Ich gehe hoch und tatsächlich, kurz danach ist er gestorben“, Lucas Cordalis habe „seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt. Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt“, erzählt er Cosimo Citiolo.

Dieser wolle sich diesem Moment nicht vorstellen. "Ich will gar nicht wissen, wie es bei mir wäre, wenn mein Vater nicht mehr da wäre“, sagt der Ex-DSDS-Teilnehmer. Aber natürlich ist das Leben ohne seinen Vater auch für Lucas Cordalis schwer. “ Er war mein Ein und Alles. Wir haben alles zusammen gemacht. Wir waren beste Freunde. Alles habe ich von ihm gelernt“, erinnert er sich.

Lucas Cordalis über den Tod seines Vaters: „Das war der schlimmste Moment“

Natürlich sei dies eine „beschissene“ Zeit für ihn gewesen, doch eine Situation ist ihm ganz besonders schmerzhaft in Erinnerung. „Das Schlimmste war aber – das habe ich noch niemandem erzählt – der Moment, wenn er dann abgeholt wird. Das reißt dir das Herz raus!“

Geholfen habe ihm in dieser Zeit seine Familie, seine Frau Daniela Katzenberger und die gemeinsame Tochter. „Jetzt ist er da oben und guckt runter“, ist sich Lucas Cordalis sicher und Cosimo Citiolo, der als Spaßvogel gilt, nutzt diesen Satz, um Cordalis ein wenig aufzuheitern. „Und er denkt, was machen die zwei Idioten da“, sagt der „Checker vom Neckar“ und bringt Lucas Cordalis damit ein wenig zum Lächeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort