Ekel-Prüfung bei IBES 2023 Bullen-Hoden lassen Dschungelcamp-Kandidaten verzweifeln (mit Fotos)

RTL gewährt den Dschungelcamp-Kandidaten keine Schonfrist. Gleich an Tag Eins steht eine Essensprüfung auf dem Plan. Bei Schweinepenis, Büffel-Zunge und Bullen-Hoden müssen gleich mehrere Kandidaten würgen.

Dschungelcamp: Fotos von Dschungelprüfung - hier würgen die Stars
53 Bilder

Dschungelcamp startet mit Ekel-Prüfung: Hier würgen die Stars (Fotos)

53 Bilder
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Das Dschungelcamp ist zurück und liefert seinen Fans gleich an Tag 1 das, was sie am liebsten sehen wollen: eine Ekel-Dschungelprüfung. In Folge 1 von von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) werden die zwölf Kandidaten zum „Dschungel-Bar-Bäh-Cue“ geladen. Eine Essensprüfung also. So viel sei schon jetzt verraten: Es wurde mächtig aufgetischt.

Die Spielregeln der ersten Dschungelcamp-Prüfung sind einfach:

  • Die Kandidaten werden in sechs Duos aufgeteilt.
  • Jedes Duo bekommt zwei vermeintliche Köstlichkeiten serviert.
  • Wer seine Portion in 60 Sekunden isst, bekommt einen Stern.
  • Das Besondere: Jedes Duo kann entscheiden, welche der zwei Gerichte es essen möchte - das andere, im Zweifel noch ekligere Essen wird an das nächste Duo weitergereicht.

Claudia Effenberg und Papis Loveday machen den Anfang. "Grill-Peitschen" (Schweine-Penis) und "Augenschmaus" (Krokodilauge) werden serviert. "Ich nehme den Augenschmaus, der Penis geht an den nächsten Tisch", entscheidet Claudia in ihrer gewohnt resoluten Art. Es wird gewürgt, gehustet und gebissen, was das Zeug hält, mit Erfolg. Zwei Sterne!

Luigi „Gigi“ Birofio und Oliver-Kahn-Ex Verena Kerth (41) können nun entscheiden, ob sie den abgewiesenen Schweinepenis oder "Höllumi" (Kotzfrucht Durian mit Soße aus Stinktofu) lieber wollen. "Ich esse kein Schwein", entscheidet Verena, während Gigi beim Anblick beider Speisen schon würgt. Doch das "Höllumi" wird zum echten Problem für die beiden: Kaum ist ein Bissen im Mund, wird gespuckt und gewürgt. Verena schreit. Kein Stern.

Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2023 : So viel verdienen die Promis
15 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten nach Gage sortiert: Wer verdient wie viel?

15 Bilder
Foto: RTL

Veganerin Tessa will weder Schweine-Penis noch Büffel-Zunge

Ex-Topmodel-Kandidatin Tessa Bergmeier und Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis können nun zwischen "Schnuten-Schnitzel" (Büffel-Zunge) oder dem weitergereichten Schweinepenis entscheiden. Tessa ist Veganerin, weint fast und protestiert wütend - wer hätte schließlich gedacht, dass im Dschungelcamp so etwas auf sie zukommen könnte? Lucas ist weniger wählerisch: "Ich nehme gerne die Zunge!" Er bemüht sich, aber schafft es angesichts der Menge nicht, in 60 Sekunden aufzuessen.

Influencerin Jolina Mennen und Model Cecilia Asoro entscheiden sich gegen das "Sack-Bällchen" (Bullen-Hoden) und für den schneller zu essenden Penis. Eine kluge Entscheidung, die zwei Sterne ergibt.

IBES-Kandidat beißt sich die Zähne am Bullen-Hoden aus

So haben Sänger Markus Mörl und Überraschungkandidatin Djamila Rowe die Qual der Unterleib-Wahl zwischen den Hoden und dem "marinierten Kot-Lett" (Ziegen-Anus). Sie wählen Letzteres. Djamila spuckt ihr Exemplar sofort wieder aus, Markus dagegen kaut konzentriert angestrengt weiter – und erbeißt sich einen Stern.

Ex-DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo und Schauspielerin Jana Pallaske sind die letzten und haben nun keine Wahl mehr. Die beiden Bullen-Hoden stehen vor ihnen. "Ich bin aber Vegetarierin. Ich hätte den Tofu gerne probiert", lehnt Jana dankend ab.

Cosimo nimmt einen der Hoden und es beginnt ein Schauspiel der ganz besonderen Art: Immer wieder setzt der 41-Jährige an, würgt, riecht, würgt, nimmt den Hoden zwischen die Zähne, würgt, riecht, würgt… Die anderen Dschungelcamp-Kandidaten biegen sich vor Lachen. Doch dann ist die Zeit auch schon vorbei. Es bleibt bei fünf Sternen.

(hau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort