IBES Dschungelcamp-Überraschung: RTL verkündet neue Kandidatin und äußert sich zu Semmelrogge

Update | Köln · RTL hat eine weitere Kandidatin nach Australien ins Dschungelcamp geschickt: Djamila Rowe wird dabei sein. Doch was ist mit Martin Semmelrogge, der auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gesetzt war?

 Djamila Rowe gehört jetzt zum Dschungelcamp bei RTL.

Djamila Rowe gehört jetzt zum Dschungelcamp bei RTL.

Foto: IMAGO/Eventpress/Eventpress Golejewski via www.imago-images.de

Zwölf Kandidaten sind es, die im Dschungelcamp einziehen. Am Donnerstagmorgen, 12. Januar, hat RTL ein Geheimnis gelüftet, wer noch nach Australien geschickt wird.

Die Überraschung ist perfekt: Djamila Rowe gehört zu den prominenten Kandidaten, die bei der 2023er-Staffel „Holt mich hier raus – Ich bin ein Star“ mitmachen.

Dschungelcamp: Suff, Rassismus, Prügel – die Skandale
10 Bilder

Die größten Skandale in der Dschungelcamp-Geschichte

10 Bilder
Foto: RTL

Wer ist Djamila Rowe? Und wer ist noch im RTL-Dschungelcamp?

Die 55-Jährige wird vom TV-Sender als Botschaftsluder a.D. tituliert. Sie habe einige Tage gezögert, lässt sie in einem Video bei RTL wissen. Und dann: „Ja, nein, vielleicht? Nach vielen Tagen bangen, abwarten und überlegen fällt mir jetzt ein riesengroßer Stein von meinem Herzen. Jetzt ist die Antwort da: Ich bin dabei.“

Rowe war in Deutschland durch eine vermeintliche Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter bekannt geworden - eine erfundene Geschichte, wie sie später sagte. Sie vervollständigt jetzt die Star-Riege. Neben ihr sind offiziell bestätigt: Cecilia Asoro, Jolina Mennen, Tessa Bergmeier, Verena Kerth, Jana Urkraft Pallaske, Claudia Effenberg, Gigi Birofio, Cosimo Citiolo, Papis Loveday, Lucas Cordalis und Markus Mörl.

Wie geht es mit Martin Semmelrogge weiter?

Doch was ist mit Martin Semmelrogge? Er sollte ebenfalls dazugehören, ist bislang aber nicht in Australien eingetrudelt. Spekulationen, warum er bislang nicht im Dschungelcamp ist, gibt’s viele. Eine gilt den Quarantänebestimmungen.

RTL lässt sich dazu bisher nichts entlocken. Der Sender will erst am Freitag, 13. Januar, das Geheimnis lüften. Dann startet die neue Staffel mit der ersten Folge.

Allerdings will die Bild-Zeitung mittlerweile herausgefunden haben, dass für Semmelrogge das Aus bereits klar ist. Demnach sollen ihn die Behörden in Australien nicht einreisen lassen.

Was ist mit Gigi Birofio nach seinem positiven Corona-Test?

Unterdessen wurde bekannt, dass Gigi Birofio genesen ist. Er war bei seiner Ankunft positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der 22-Jährige begab sich in Isolation. Jetzt ist klar: Der Reality-Star kann ins Dschungelcamp einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort