Dschungelcamp 2023 Semmelrogge nicht bei IBES – RTL lässt Nackedei-Ersatzkandidatin trotzdem nicht ran

Martin Semmelrogge wirklich noch am Dschungelcamp teilnimmt, ist mittlerweile mehr als fraglich. Ein Nacktmodell ist die Ersatzkandidatin. Doch RTL lässt sie trotz mutmaßlichem Semmelrogge-Ausfall nicht ran.

Dschungelcamp: Semmelrogge fehlt – Nackedei-Promi-Ersatz darf trotzdem nicht ran
Foto: RTL

Update vom 13. Januar: Martin Semmelrogge ist - zumindest vorerst - nicht beim Dschungelcamp mit dabei. „Die australischen Behörden lassen ihn ja wirklich nicht einreisen. Vielleicht die ein oder andere Vorstrafe zu viel“, sagte Moderator Jan Köppen in IBES-Folge 1. Ob Semmelrogge später noch nachrückt, falls die Einreise doch gelingt? Ausgeschlossen hat RTL das bisher nicht.

Update vom 12. Januar: RTL will das große Rätsel um Martin Semmelrogge erst in der ersten Dschungelcamp-Folge am Freitag lösen. Doch eine IBES-Teilnahme scheint kaum möglich, schließlich war er kurz vor Start noch nicht nach Australien eingereist, hätte aber verpflichtend in Quarantäne müssen vor Show-Antritt. Darf also Nackt-Sternchen Melody Haase auf ihren großen Einsatz hoffen? Schließlich ist sie die offizielle Ersatzkandidatin im Dschungelcamp 2023. Nein, sie muss weiter hoffen. Denn RTL hat sich kurzerhand eine andere Lösung ausgedacht und eine ganz neue Kandidatin aus dem Hut gezaubert: Djamila Rowe wird am Freitag ins Dschungelcamp einziehen.

Update vom 9. Januar: Es gibt noch keine positive Meldung für die Fans von Martin Semmelrogge und so langsam dürfte es mit der Teilnahme schwierig werden. Denn eigentlich müssen die Kandidaten in Australien fünf Tage in Quarantäne. Während also Lucas Cordalis und Co. sich die Langeweile im Hotelzimmer zu vertreiben, fehlt von dem „Das Boot“-Star jede Spur.

Update vom 6. Januar: Der Dschungelcamp-Krimi um Martin Semmelrogge geht weiter. Laut „Bild“ ist er zwar am Donnerstagabend in ein Flugzeug gestiegen. Allerdings nicht nach Australien, sondern lediglich von Mallorca nach Frankfurt. Am Freitag soll eine Entscheidung fallen, wie es weitergeht. Warum der vorbestrafte Schauspieler noch nicht in Richtung Dschungelcamp geflogen ist (Stand: 6. Januar, 15.30 Uhr)? Dem Bericht zufolge sind es tatsächlich die strengen australischen Behörden, an denen die Einreise zu scheitern droht. Semmelrogge soll gegebenenfalls am Freitag nach Doha fliegen, um von dort aus schnell weiterfliegen zu können, wenn es die Umstände zulassen. Die Uhr tickt.

Update vom 5. Januar: Eigentlich hätte Martin Semmelrogge bis Mittwochabend (Ortszeit) im Hotel in Australien einchecken sollen. Aber noch immer ist der vorbestrafte Schauspieler nicht eingetroffen (Stand: 5. Januar, 14:30 Uhr MEZ). Nackt-Model Melody Haase steht bereits in den Startlöchern. Doch wie „Bild“ herausgefunden haben will, hat Semmelrogge eine weitere Gnadenfrist bis Samstagabend (Ortszeit) erhalten. RTL hält sich derweil zur Causa Semmelrogge bedeckt: „Wir melden uns, wenn es News dazu gibt“, sagte der Sender gegenüber „Bild“.

Dschungelcamp: Suff, Rassismus, Prügel – die Skandale
10 Bilder

Die größten Skandale in der Dschungelcamp-Geschichte

10 Bilder
Foto: RTL

Erstmeldung vom 3. Januar: Am 13. Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Inzwischen sind die Kandidaten nach Abflug vom Frankfurter Flughafen in Australien angekommen, doch ein Promi fehlt: Martin Semmelrogge. Am Dienstagnachmittag, 3. Januar (MEZ) lässt er immer noch auf sich warten. Und allmählich wird die Zeit knapp, denn bis Mittwochabend Ortszeit müssen die Kandidaten eingetroffen sein, damit sie bis zum Start der RTL-Show die vorgeschriebene Quarantänezeit einhalten können.

Dschungelcamp–Kandidat Semmelrogge: Ersetzt dieser Nackt-Promi den vorbestraften Schauspieler?

Zuerst hatte „Bild“ über die Abwesenheit des 67-Jährigen berichtet. Auch RTL hat sich inzwischen zur Causa Semmelrogge geäußert: „Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe“. Der Schauspieler selbst soll auf Bild-Anfrage dieselbe inhaltslose Floskel des Senders wiederholt haben.

Dieser Umstand eröffnet erwartungsgemäß Raum für zahlreiche Medienspekulationen. Mehrmals geriet der Dschungelcamp-Kandidat mit dem Gesetz in Konflikt und ist bereits vorbestraft. Letzteres ist ein Hindernis für eine geregelte Einreise nach Australien.

Gelingt es der Produktionsfirma nicht, auf dem letzten Drücker ein Visum für Semmelrogge zu erhalten, muss ein Ersatzkandidat her. Besser gesagt eine Ersatzkandidatin, denn diese soll bereits den Flieger nach Down Under bestiegen haben. Melody Haase, Busenwunder auf der Erotik-Plattform „Only Fans“, soll in Begleitung von Mitarbeitern der Produktionsfirma von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gesichtet worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort