1. Nachrichten
  2. Panorama

Die erste weiße Weihnacht überall seit fast 30 Jahren

Die erste weiße Weihnacht überall seit fast 30 Jahren

Offenbach. Der zu Ende gehende Winter ist in Deutschland etwas kälter als gewöhnlich gewesen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Der Winter zeigte zudem zwei Gesichter: Während es im Dezember extrem kalt war , war es im Januar und Februar zum Teil sehr mild

Offenbach. Der zu Ende gehende Winter ist in Deutschland etwas kälter als gewöhnlich gewesen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Der Winter zeigte zudem zwei Gesichter: Während es im Dezember extrem kalt war , war es im Januar und Februar zum Teil sehr mild. Die Durchschnittstemperatur des Winters betrug bundesweit minus 0,6 Grad Celsius und lag damit um 0,8 Grad unter dem vieljährigen Klimawert von 0,2 Grad. Der Winter 2009/10 war mit minus 1,5 Grad noch kälter gewesen. Im Dezember wurden Rekordschneehöhen gemeldet. Erstmals seit 1981 gab es bundesweit weiße Weihnachten. afp